Mit der AIDAcara in Südostasien unterwegs
- Reisebericht vom 21. Dezember 2009 - 4. Januar 2010 -


2. Januar 2010: Auf dem Weg nach Ko Samui


Kotztüten-SpenderHeute ist es endlich soweit: Seegang! Wir werden von einem leichten Schaukeln geweckt und merken endlich, dass wir eine Kreuzfahrt machen. Sehr schön …

Da man Seetage ja eigentlich etwas ruhiger angeht, passiert heute erst einmal nicht viel: dem Frühstück folgt ein bisschen entspanntes Matheaufgabenlösen mit Jannik und ich mache endlich mal die schon lange geplanten Fotos vom Schiff. PoolbrunchUnterbrechen lassen wir uns nur vom Poolbrunch (richtig - heute ist ja Seetag und wir sind auf einem der kleinen Schiffe) anstelle des Mittagessens. Dafür gibt es dann zur Kaffeezeit ein Stück Schwarzwälder Kirsch - parallel zum Schreiben dieses Berichts.

Und dann beginne ich mich zu wiederholen: Dart, Shuffleboard, Abendessen („Frankreich" im Marktrestaurant) mit einem umwerfend guten Raclettekäse, Bingo …

Und dann kommt ein etwas trauriges Kapitel: an der Kabinentür hängt inzwischen ein Blatt Papier - die „Abreiseinfos". Hm, hätte nicht sein müssen …

Wir kommen also nicht umhin - irgendwann muss der Koffer gepackt sein. Und wenn ich mir das Restprogramm für den Tag in Koh Samui so ansehe, geht das zu weiten Teilen eigentlich nur noch heute - also ab in die Kabine, das Restprogramm (anziehtechnisch) geplant und los geht's mit dem Packen.

Pünktlich zum „Alpenglühn" schaffen wir es daher auf das Pooldeck - hier geht's jetzt mächtig ab. Meine Getränke verdiene ich mir beim Nageln (dieses Mal bin ich gut gewesen und habe keine Runde verloren) und für Essen ist sowieso mit Brezeln, Rohkost und Schinkenbrot gesorgt. Morgen bricht dann schon der letzte Tag des Urlaubs an - und wegen unseres Ausflugs auf Koh Samui müssen wir versuchen, das erste Tenderboot zu bekommen … von daher geht es kurz nach 1 Uhr ins Bett - mit Träumen von Affen, die Kokosnüssen pflücken und Elefanten, die geritten werden … hoffentlich wird es so gut wie geplant.


[Nach oben]     [Startseite]     [Dschungelsafari in Ko Samui)]