(C) 2009 Eric Fröhlich

Mit der "Mein Schiff" von Kiel nach Kopenhagen und zurück
- Reisebericht vom 20. - 23. Mai 2009 -


Einleitung


Rettungsring auf der 'Mein Schiff'"Mein Schiff" - dieser ungewöhnliche Name leuchtet in großen weißen Lettern auf tiefblauem Grund des ersten Kreuzfahrtschiffes von TUI Cruises, das den deutschen Kreuzfahrtmarkt um eine weitere Marke beleben soll. Das ist natürlich Grund genug, gemeinsam mit einigen weiteren AIDA-Fans die Vorpremierenfahrt zu nutzen, um den neuen Mitbewerber auf Herz und Nieren zu testen - und zu schauen, ob "Mein Schiff" eine Alternative sein kann zu "unseren AIDAs" ;-)

Eins noch vorweg - die folgenden Seiten geben den rein subjektiven Eindruck des Autors wieder. Oftmals zwar übereinstimmend mit der Meinung vieler Mitreisender - aber sicherlich kein objektives Gesamtbild. Nicht alles, was mich bzw. uns gestört hat, wird auch andere stören - von daher kann "Mein Schiff" für den einen oder anderen sicherlich eine tolle Alternative zu AIDA (oder der MS Deutschland & Co.) sein ... für mich ist es das allerdings erst einmal nicht.

Doch beginnen wir von vorn ...


[Nach oben]     [Startseite]     [Erster Eindruck]