00_Titel_AIDAluna.jpg (137381 Byte)

Mit der AIDAluna auf Jungfernfahrt von Hamburg nach Palma de Mallorca
- Reisebericht vom 22. März - 5. April 2009 -


Seegang auf dem Atlantik

SEEGANG

Schon beim Ablegen in Hamburg deutete sich an, was sich in der Nacht dann bewahrheitete … nachdem wir den schützenden Bereich der Elbe in Richtung Nordsee verlassen hatten, macht sich der Seegang bemerkbar. Und das blieb eigentlich auch den Rest der Fahrt auf dem Atlantik so (mal mehr, mal weniger stark) - allerdings merkte man, dass die meisten Passagiere AIDA-Wiederholer sind (und damit eine gewisse Seegangsresistenz aufweisen): die üblicherweise nur halb vollen Restaurant während des Seegangs waren nicht zu finden.

Mit Durchfahren der Straße von Gibraltar und dem Einfahren ins Mittelmeer wurde dann die See aber durchgängig ruhiger - bis dahin hatte sich aber sowieso jeder dran gewöhnt ;-)


[Zurück]     [Fotoalbum]     [Homepage]     [Weiter]