Mit der AIDAvita eine Woche durch das westliche Mittelmeer
- Reisebericht vom 1. - 8. Juni 2007 -


Und sonst?


Farewell-Party auf dem PooldeckNaja, fassen wir die Woche mal mit einem Wort zusammen: "GENIAL". Auch auf der AIDAdiva ist das alte AIDA-Feeling da und der AIDA-Virus hat unsere beiden "Neulinge" ebenfalls infiziert - die Folgefahrt wird schon geplant. Die Neuerungen halten sich in Grenzen (die Umstellung auf das "Sie" kann man ignorieren und ist dann ganz schnell wieder beim "Du", der Walzer bei der Farewell-Party tut niemandem weh, zumal im Anschluss die altbekannte Poolparty stattfindet und die Restriktion in der Wellness-Oase hat ja auch sein Gutes), lediglich der Wechsel vom Aktiv- zum Herumsitz-Bingo gibt zu denken (und stellt hoffentlich nicht den Anfang weiterer Veränderungen in die "konservative" Richtung dar).

Die Abende in der AIDA-Bar ("Viele Grüße von dieser Stelle an Saschko") waren alle super und - abhängig von der Liveband - auch stimmungsmäßig top. Je nach persönlichem Geschmack und Präferenz bieten aber auch die anderen zehn Bars sicherlich für jeden Geschmack das Richtige ... hier stimmt das Konzept also nach wie vor.

Die Kabinen sind gewohnt zweckmäßig, aber dennoch gemütlich eingerichtet. Der Balkon ist ausreichend groß für zwei Stühle und einen Hocker bzw. kann alternativ für das Aufspannen einer Hängematte (soll sehr bequem sein, habe ich mir sagen lassen) genutzt werden - und es gibt (zumindest für mich) nichts angenehmeres, als bei halb geöffneter Balkontür und frischer Seeluft zu schlafen.

Neu ist auf das Entertainment-System in den Kabinen ("iTV"), das das bisherige Fernsehgerät ersetzt. Neben den bekannten Fernsehsendern stehen hier AIDA-Informationsfilme, Spielfilme (Pay-TV), E-Mail-Abruf, "Kabinen-Shopping", Einblick in die Abrechnung usw. in elektronischer Form zur Verfügung. Ein Netzwerkanschluss für den Internetzugang über den eigenen Laptop steht ebenso zur Verfügung wie WLAN-Versorgung in den öffentlichen Bereichen des Schiffes.

Wir halten also fest - alles super ... und - wir kommen wieder ... :-)

EricHaraldMichaTobi


[Nach oben]     [Startseite]